Online-Werbung für Schlüsseldienste
Als Selbstständiger stellt sich schnell die Frage ob und in welchem Umfang Werbung tatsächlich notwendig ist. Die einzig zulässige Antwort auf diese Frage lautet: JA! In Schweiz verlieren Menschen täglich ihre Schlüssel, lassen sie im Auto liegen oder brechen sie ab. Schlüsseldienste werden jederzeit benötigt. Der Wettbewerb in Köln ist jedoch nicht zu vernachlässigen, daher ist eine gut durchdachte Marketingstrategie unbedingt notwendig. Diese betriebswirtschaftlichen Maßnahmen sichern nicht nur Ihren Erfolg sondern sorgen dafür, dass Sie Ihren Radius erweitern und dadurch Ihren Umsatz deutlich erhöhen. Ziel ist es, sich von der Konkurrenz abzuheben und es besser zu machen als der Rest. Wie das genau funktioniert und auf welche Details zu achten sind, erklären die folgenden Abschnitte.
Die richtige Positionierung der Website
Die eigene Internetpräsenz ist für einen großen Teil der Unternehmen ein absolutes Muss. Erfolgreiches Marketing funktioniert im 21. Jahrhundert nur noch in Einbezug des Internets. Benutzen Sie daher moderne Designs und einen Aufbau, der Vertrauen weckt und ausdrückt, dass Sie am Zahn der Zeit leben. Besonders wichtig für einen Schlüsseldienst ist das leichte Auffinden der Kontaktdaten, damit man Sie schnell und einfach findet. Beachten Sie diese Stichpunkte:
Sichtbarkeit der Telefonnummer auf der Website
Eine prägnante, kurze und gut leserliche Darstellung all ihrer Dienstleistungen
Referenzen
Werbezwecke wie die eigene Internetseite oder auch Werbebanner oder ähnliches haben das Ziel, Aufmerksamkeit zu erregen und Kundenanfragen zu generieren. Suchen Sie sich ein Alleinstellungsmerkmal, welches Sie von der Konkurrenz abhebt. Dies kann beispielsweise durch die oben genannten Weiterbildungen gewährleistet werden. Fachwissen, welches nicht jedes Unternehmen anbietet, lässt Sie entsprechende Nischen besetzen. Tritt ein Notfall auf, würden Sie als Kunde auch eher einen Dienstleister aussuchen welcher mit umfangreichem Fachwissen und Know-How brillieren kann. In der aktuellen Zeit sind Smartphones ein ständiger Begleiter fast all Ihrer Kunden. Deshalb ist es erforderlich, dass sich die Darstellung Ihrer Seite dem Endgerät des Kunden anpasst. Die Seite sollte immer professionell und übersichtlich aussehen, egal ob er sich am Handy, dem Tablet oder dem heimischen Computer befindet. Ist die Darstellung nicht angepasst, entwickelt sich die Webseite schnell zu einem Nachteil.